Erste Hilfe beim erneutem Login, Handywechsel oder Kundenkartenwechsel in unserer App!

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Bitte lesen Sie sich zuerst die unterstehenden Zeilen durch, bevor Sie uns kontaktieren!

Es ist ziemlich leicht, die gängigen Problemchen selbst zu lösen.
Vor allem geht das schnell und Sie müssen auf keine Antwort warten.

Bitte bedenken Sie, dass unser Service nur zu unseren Bürozeiten funktioniert.
In der Regel von 8:30 Uhr bis 15 Uhr.
Wenn Sie dann nicht weitergekommen sind, kontaktieren Sie uns über die App direkt oder über unser Kontaktformular im Web.
Wir können Ihnen dann am nächsten Werktag weiterhelfen.
Doch meistens können Sie das schnell selbst beheben.
Unsere App ist nun eine stabile Software, die seit Jahren erfolgreich und stetig auch durch Ihre Hinweise verbessert wurde.
Tausende Kunden nutzen die App störungsfrei und mit wachsender Begeisterung.
Doch es gibt manchmal Störungen, die nicht mit der App zusammenhängen.
Bitte gehen Sie den nachfolgenden Leitfaden durch.

Was tun, wenn ich aus der App abgemeldet wurde?

  • Sie haben Ihre Kundennummer und das Passwort! Das ist die beste Lösung. Einfach wieder anmelden! Von Zeit zu Zeit wird man in den Systemen von Google und Apple aus Sicherheitsgründen abgemeldet.
  • Sie haben Ihre Kundennummer, aber Sie haben das Passwort vergessen.
    • Sie klicken in der App auf Passwort vergessen,
    • dann müssen Sie Ihre E-Mail, die Sie bei uns hinterlegt haben, eingeben und Sie bekommen eine Mail mit einem neuen Passwort.
    • Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann es daran liegen, dass sie eine andere E-Mailadresse hinterlegt haben.
    • Lösung: Sie melden sich erneut mit der Funktion "Erstzugang aktivieren" an. Dann wird Ihre aktuelle Mail abgespeichert und Sie bekommen ein neues Passwort geschickt. Bitte immer den Spamordner durchsuchen, wenn Sie der Meinung sind, keine Mail erhalten zu haben.

Zum Vergrößern des Bildes einfach anklicken.

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Was tun, wenn ich die Karte gewechselt habe?

  • Ihre Daten werden zu 100% inkl Passwort auf die neue Karte übertragen. Das ist die gute Botschaft!
  • Natürlich haben Sie nicht einfach eine neue Kartenfarbe bekommen, sondern auch eine neue Kundennummer, die auf der neuen Karte steht.
  • Sie müssen sich als erstes in Ihrer App und von der alten Kartennummer abmelden. Dies geschieht unter dem Punkt "Profil", zu dieser Funktion kommen Sie, wenn Sie den Homebildschirm in Ihrer App nach oben schieben.
  • Dann melden Sie sich in Ihrer App erneut mit der neuen Kundennummer Ihrer neuen Karte wieder an.
  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann verfahren Sie wie oben beschrieben!

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Was tun, wenn ich das Handy gewechselt habe?

Als erstes melden Sie sich bei dem alten Handy ab. Wenn Sie das vergessen haben, ist das aber nicht schlimm, man kann sich trotzdem auf dem neuen Handy neu anmelden.

  • Zunächst ist es immer wichtig die Kundennummer von Ihrer Karte zu wissen. Dann verfahren Sie wie zuvor beschrieben bei der Anmeldung, „Passwort vergessen“ oder
  • Sie melden sich erneut mit der Funktion "Erstzugang aktivieren" an. Dann wird Ihre aktuelle Mail abgespeichert und Sie bekommen ein neues Passwort geschickt. Bitte immer den Spamordner durchsuchen, wenn Sie der Meinung sind, keine Mail erhalten zu haben.

Sollten Sie weder Kundenkarte noch Passwort haben, dann melden Sie sich über die App oder über unser
Webformular, Sie bekommen dann am nächsten Werktag die notwendigen Informationen. Aus Datenschutzgründen und zum Schutz Ihres Guthabens benötigen wir aber von Ihnen mehr als nur Name und Vorname. Zur Identifizierung sollten Sie E-Mail und Anschrift mitsenden!
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